Mein Angebot

Ich glaube fest daran, dass man dann die besten Ergebnisse erzielt, wenn man sich auch die Dinge konzentriert, die einem am meisten zusagen. Darum arbeite ich in den Bereichen Unternehmensfotografie, Portrait und Theaterfotografie.
Für andere Projekte bin ich natürlich prinzipiell offen, und gebe Euch im Zweifel gerne auch Empfehlungen, z.B. für tolle Hochzeitsfotografen.

Wie ich arbeite

Gute Vorbereitung ist die wichtigste Vorraussetzung für ein tolles Ergebnis. Darum ist mir ein gutes Briefing besonders wichtig. Hier klären wir zunächst einmal die wichtigsten Fragen: Wofür werden die Fotos benötigt und welche Botschaft sollen sie transportieren?
Ist das geklärt, kümmern wir uns um die Umsetzung, suchen die Location, bestimmen die Bildsprache und packen die richtige Technik zusammen.
Und dann wird geshooted.
nach dem Shooting treffe ich eine erste Auswahl, aus denen wir dann gemeinsam die besten herraussuchen. Die werden dann natürlich noch einmal bearbeitet und ihr bekommt die Bilder in den gewünschten Formaten.

Wo ich arbeite

Köln ist nicht nur eine tolle Stadt, sondern auch meine Basis. Hier habe ich bei Bedarf ein Studio und kenne viele spannende und interesannte Locations.
Aber natürlich bin ich auch flexibel und mobil genug um an jedem anderen Ort arbeiten zu können.

Meine Angebote:

Unternehmesfotografie

Unternehmenshooting-Basisangebot

inklusive:
+ Shooting 1 Tag (oder zwei halbe Tage)
+ Vorbereitung telefonisch oder vor Ort
+ individuelle Routenplanung (wenn nötig)
+ Shooting von Objekten, Projekten und Mitarbeitern
+ Auswahlbilder zu jedem Objekt, Projekt + Mitarbeiter
+ bearbeite Bilder als JPEG oder RAW
+ Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom
+ flexible Terminfindung
+ zeitlich und räumlich uneigeschränkte Nutzungsrechte (ausgenommen Verkauf)

Angebotspreis: 1.200€ zzgl. USt. und Fahrtkosten

optional:

+ Bildretusche mit Adobe Fotoshop (nach Aufwand)
+ Make-Up Artist

Portrait

Portraitshooting-Basisangebot

inklusive:
+ Vorbereitung telefonisch oder bei einem Kaffee
+ etwa 2h Shooting
+ ca. 50 Bilder zur ersten Auswahl
+ 10 bearbeite Bilder als JPEG oder RAW
+ Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom
+ flexible Terminfindung

Angebotspreis: 280€ inkl. USt.

optional:
+ weitere bearbeitete Bilder (nach Aufwand)
+ Bildretusche mit Adobe Fotoshop (nach Aufwand)