Am Wochenende war, bei aller schönstem Oktoberwetter, mal wieder Köln-Marathon. Bei mir um die Ecke gab es eine Stelle an der die Läufer gleich zweimal vorbei kamen, nach etwa 4 und 10km Strecke. Ich war wieder völlig geflasht mit welcher gefühlten Leichtigkeit die Athleten an mir vorbei sind, viele haben sogar gewunken, gelacht oder andere Faxen gemacht. Dabei scheinen sie oft über die Straße zu fliegen, wie man auf den Bilder hoffentlich erkennen kann. Ich habe auf jeden Fall einen riesen Respekt vor jedem der sich auf die Strecke gemacht hat. Hut ab!

Für die Bilder habe ich mein Weitwinkel genommen und dazu den Blitz, um so eine Kombination aus Bewegung, Dynamik und Schärfe zu bekommen. Das die Sonne mir von der Seite reingehauen hat ist an dieser Stelle sogar Absicht gewesen, ich finde das gibt den bildern nochmal eine besonderen Effekt.