Seit einiger Zeit nehme ich an Fotowalks teil. Wer es nicht kennt, die Idee ist einfach. Ein paar oder ein paar mehr Fotografen treffen sich und gehen gemeinsam auf die Suche nach schönen Motiven. In den meisten Fällen gibt es dazu auch noch ein bestimmtes Motto. Bei dem , von dem diese Aufnahmen stammen war es, unschwer zu erkennen, das Thema s/w.
Neben der Tatsache das man seinem Hobby nachgeht, ist so ein Walk für mich vor allem eine großartige Gelegenheit um noch mehr zu lernen. Denn es ist immer der eine oder andere Fotograf dabei, der zu einem bestimmten Thema noch tolle Tipps und Erfahrungen hat, einem einen Filter leiht ( wie z.B. hier) oder eine Kameraoption zeigt. Und außerdem lernt man eine Menge netter Leute kennen. Im Ernst, hätte ich früher gewußt wie cool diese Fotowalks sind, hätte ich mir schon Jahre früher eine Kamera gekauft um mitgehen zu können.
Wer also Bock auf fotografieren hat und Menschen kennen lernen möchte die das auch heben, der sollte mal an so einem Event teilnehmen. In der Regel sind die Walks auch kostenlos.
Ich gehe in den kommenden Tagen wieder los und ich freue mich schon. Und Ihr bekommt die Ergebnisse dann hier zu sehen.