Heute gibt es Teil zwei des Shootings im Rheinauhafen. Diesmal mit Bildern von Michelle. Ich freue mich immer, wenn ich mir die Fotos anschaue, weil ich mich dann daran erinnere, wie viel Spaß das Shooting mit den beiden gemacht hat. Und das ist, wie man auf den Fotos sieht, die wichtigste Einstellung für tolle Bilder.
Wie bei jedem Shooting habe ich natürlich auch dieses Mal was gelernt. Diesmal weniger technisch, dafür aber umso wichtiger. Man sollte die Dinge, die man angeht, mit Leidenschaft, Einsatz und vor allem mit Spaß angehen, dann klappt es schon.
Darum, Memo an mich selbst: Mehr Routinen und Automatismen entwickeln, damit ich beim Fotografieren nicht mehr so viel über Blende und Co. nachdenken muss, sondern mich wieder voll auf das konzentrieren kann, um das es eigentlich geht: Den Spaß an der Fotografie.
Also nochmal ein dickes Danke an Michelle und Maria fürs mitmachen, Ideen haben, die Inspiration und die gute Laune, ich hoffe, nein, eigentlich bin ich mir sicher, ich sehe Euch bald wieder auf einer Bühne und, wenn es nach mir geht, auch gerne nochmal vor der Kamera.